Im Rahmen der zweimal im Jahr stattfindenden Gewässerputzete startete der Verein für Fischerei und Naturschutz Westhausen e.V.  mit 6 Helfern  seine alljährliche Müllsammelaktion. Dabei ist wieder so einiges zusammengekommen.
Entlang der Jagst  wurden die Uferbereiche und die Umgebung von allerlei Müll und Unrat befreit, daneben wurde auch die Einmündungsbereich des Eglesbach gesäubert. Auch in diesem Jahr kamen, wie oben schon erwähnt,  wieder einige Kubikmeter Müll und Schrott zusammen. Auch frischer Hausmüll wurde deponiert – anscheinend rechtzeitig für die Uferreinigung platziert.
Bewaffnet mit Handschuhen und blauen Müllsäcken landeten Zigarettenschachteln, leere Alkoholflaschen, Verpackungen für Fast Food, Kleidungsstücke, Motorradhelm, Fahrradbestandteile und Regenfässer in diesen und dann auf dem bereitgestellten Hänger.
Eine Kuriosität war der Fund einer „Seenot – Flaschenpost“ aus Lauchheim, sowie schon Wochen zuvor die Entdeckung und Bergung eines toten Waschbären.
Abgerundet wurde die Aktion durch das obligatorische Abschlussbier. Für das Jahr 2020 würden sich die Mitglieder über Sponsoren für ein J deftiges Abschlussvesper J sehr freuen.
Nach über 4 Stunden war dann die Arbeit der Mitglieder und freiwilligen Helfer beendet und der Müll wurde auf dem Bauhof in Westhausen zur Zwischenlagerung gesammelt.
Ein Großer Dank gilt auch der Gemeinde Westhausen und ihrem Bauhof für die Unterstützung der  Aktion.